News

Pensionspferdegelände für Menschen, die PferdeBewusstSein praktizieren oder interessiert daran sind

In den letzten Jahren habe ich beruflich immer stärker mit der Thematik zu tun, wie schwer es für meine Kunden ist, gute Einstellplätze zu finden. Entweder die Futterqualität passt nicht oder die Pferde sind einem ständigen Wechsel in der Herde ausgesetzt. 

Die Pferde und damit auch die dazugehörigen Menschen leiden häufig sehr unter diesen Umständen.

Deswegen hat sich in den letzten Jahren bei mir verstärkt der Wunsch entwickelt ein Gelände für Pensionspferde anzubieten, wo sich Pferde und Menschen begegnen, die einen friedvollen und kompetenten Umgang mit ihrem Pferd pflegen und erlernen möchten.

Ziel ist es, dass eine Herde aus 4- 6 Pferden entsteht, in der Pferde die Möglichkeit bekommen, wieder reelle Beziehungen aufzubauen ohne ständigen Wechsel und Unruhe in der Herde. Integration wird mit viel Sachverstand und Ruhe ablaufen.

Es wird ein Offenstallgelände mit Ziehwegen entstehen. Auf der Wiese wird es einen Sandreitplatz geben. Im Sommer ist stundenweise Wiese zur Verfügung. Die Versorgung mit Wasser und Heu wird von uns gestellt. Das Abäppeln, sowie das Füttern von Zusatzfutter wird von den Einstellern untereinander organisiert. Sollte mal Not am Mann sein, können wir einzelne Tage auch mal übernehmen.

Wir vergeben die Plätze nur an Menschen, die bereits PferdeBewusstSein praktizieren oder es erlernen möchten. Ich lege viel Wert auf offene, fried- und respektvolle Kommunikation untereinander, sowie einen wertschätzenden Blick auf die Pferde und die dazugehörigen Menschen.

Wenn ihr euch davon angesprochen fühlt oder Fragen dazu habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich bin offen für Ideen und Impulse.